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Mike Svoboda: Der Phonometrograph Erik Satie
Zionskirche, Bielefeld
FRAKZIONEN – Festival für zeitgenössische Musik Bielefeld
music by Erik Satie and Mike Svoboda
Anne-May Krüger - mezzo-soprano, barrel organ, melodica, toy piano
Nejc Grm - accordion, melodica, toy piano
Mike Svoboda - trombone, recitation, melodica, toy piano
Georges Aperghis: Sextuor – L'origine des espèces
Trier
Ensemble SoloVoices
Einat Aronstein, soprano
Svea Schildknecht, soprano
Francisca Näf, mezzo-soprano
Anne-May Krüger, mezzo-soprano
Barbara Ostertag, alto
Ellen Fallowfield, cello
Marcelo Cardoso Gama, stage direction/stage design
Mike Svoboda: Der Phonometrograph Erik Satie
H95, Basel
music by Erik Satie and Mike Svoboda
Anne-May Krüger - mezzo-soprano, barrel organ, melodica, toy piano
Nejc Grm - accordion, melodica, toy piano
Mike Svoboda - trombone, recitation, melodica, toy piano
Mike Svoboda/Anne-May Krüger: Adam und Eva
Schwetzinger Festspiele, Rokokotheater
Mike Svoboda/Anne-May Krüger: Adam und Eva
Schwetzinger Festspiele, Rokokotheater
Mike Svoboda: Die Bücher der Zeiten
Schwetzinger Festspiele
Das Hotel Waldhaus Sils präsentiert: zeit:fluss Konzert - in Zürich
Reformierte Kirche Zürich
Georges Aperghis: Strasbourg instantanés (1998/99)
Innsbruck, Kaufhaus Tyrol
Svea Schildknecht, soprano
Francisca Näf, mezzo-soprano
Anne-May Krüger, mezzo-soprano (guest)
Jean-Christophe Groffe, basse
Mike Svoboda/Anne-May Krüger: Die Katze, die ihre eigenen Wege ging
Bayrische Theaterakademie München, Akademiestudio
Cello: Mareike Kirchner
Double-bass: Sebastian Griegel, Stephan Lanius
Mike Svoboda/Anne-May Krüger: Die Katze, die ihre eigenen Wege ging
Bayrische Theaterakademie München, Akademiestudio
Cello: Mareike Kirchner
Double-bass: Sebastian Griegel, Stephan Lanius
Mike Svoboda/Anne-May Krüger: Die Katze, die ihre eigenen Wege ging
Bayrische Theaterakademie München, Akademiestudio
Cello: Mareike Kirchner
Double-bass: Sebastian Griegel, Stephan Lanius
Mike Svoboda/Anne-May Krüger: Die Katze, die ihre eigenen Wege ging
Bayrische Theaterakademie München, Akademiestudio
Cello: Mareike Kirchner
Double-bass: Sebastian Griegel, Stephan Lanius
Mike Svoboda/Anne-May Krüger: Die Katze, die ihre eigenen Wege ging
Bayrische Theaterakademie München, Akademiestudio
Cello: Mareike Kirchner
Double-bass: Sebastian Griegel, Stephan Lanius
Mike Svoboda/Anne-May Krüger: Die Katze, die ihre eigenen Wege ging
Bayrische Theaterakademie München, Akademiestudio
Cello: Mareike Kirchner
Double-bass: Sebastian Griegel, Stephan Lanius
Mike Svoboda/Anne-May Krüger: Die Katze, die ihre eigenen Wege ging
Bayrische Theaterakademie München, Akademiestudio
Cello: Mareike Kirchner
Double-bass: Sebastian Griegel, Stephan Lanius
Morgenkonzerte im Musikwohnhaus
Weisser Saal, Musikwohnhaus
Works by Kurt Schwertzik and Charles Koechlin.
Anne-May Krüger, mezzo-soprano
Martin Roos, alphorn
Dimitri Ashkenazy, clarinet
Restore Factory Defaults @ LiedBasel
Andreas Eduardo Frank: Restore Factory Default for performer and video (2017)
Georges Aperghis: Sextuor – L'origine des espèces
Helferei Zürich
Ensemble SoloVoices
Einat Aronstein, soprano
Svea Schildknecht, soprano
Francisca Näf, mezzo-soprano
Anne-May Krüger, mezzo-soprano
Barbara Ostertag, alto
Ellen Fallowfield, cello
Marcelo Cardoso Gama, stage direction/stage design
Georges Aperghis: Sextuor – L'origine des espèces
Ackermannshof Basel
Ensemble SoloVoices
Einat Aronstein, soprano
Svea Schildknecht, soprano
Francisca Näf, mezzo-soprano
Anne-May Krüger, mezzo-soprano
Barbara Ostertag, alto
Ellen Fallowfield, cello
Marcelo Cardoso Gama, stage direction/stage design
Alphorn Plus
St. Katharinenkirche Ifenthal
JurAlphorn Suisse concerts
Works by Kurt Schwertzik, Klaus Hinrich Stahmer and Charles Koechlin.
Anne-May Krüger, mezzo-soprano
Martin Roos, alphorn
Dimitri Ashkenazy, clarinet
Georges Aperghis: Sextuor – L'origine des espèces
Parc zoologique du bois du petit château, La Chaux-de-Fonds
Ensemble SoloVoices
Einat Aronstein, soprano
Svea Schildknecht, soprano
Francisca Näf, mezzo-soprano
Anne-May Krüger, mezzo-soprano
Barbara Ostertag, alto
Ellen Fallowfield, cello
Marcelo Cardoso Gama, stage direction/stage design
Georges Aperghis: Sextuor – L'origine des espèces
Parc zoologique du bois du petit château, La Chaux-de-Fonds
Ensemble SoloVoices
Einat Aronstein, soprano
Svea Schildknecht, soprano
Francisca Näf, mezzo-soprano
Anne-May Krüger, mezzo-soprano
Barbara Ostertag, alto
Ellen Fallowfield, cello
Marcelo Cardoso Gama, stage direction/stage design
Mike Svoboda: Die Bücher der Zeiten
OPENING, Internationales Festival für Aktuelle Klangkunst in Trier
Trio Krüger, Clift, Grm
Zionskirche Bielefeld/D
Mike Svoboda: Die Bücher der Zeiten
Barockkirche St. Peter
Mike Svoboda: Die Bücher der Zeiten
Universität Witten/Herdecke
Musikfestival Bern
Tierpark Bern, Bärenhaus
Eine installative Prozession
Ensemble SoloVoices
Einat Aronstein, Sopran
Svea Schildknecht, Sopran
Francisca Näf, Mezzosopran
Anne-May Krüger, Mezzosopran
Barbara Ostertag, Alt
Ellen Fallowfield, Cello
Marcelo Cardoso Gama, Regie, Ausstattung
Mike Svoboda, Musikalische Einstudierung
Musikfestival Bern 2023
Morgenkonzerte im MuWo: Bläserquintett trifft Stimme
Musikerwohnhaus Basel, Lothringerstrasse 165
Luciano Berio (1925–2003): opus number zoo (1951/1970)
Yannis Constantinidis (1903–1984): 10 airs populaires grecs (1972)
Ferenc Farkas (1905-2000): Fruchtkorblieder for voice and wind quintet (1980)
Anne-May Krüger, mezzo-soprano
Phoebus Quintett
Trio Ariel
Potsdam Museum
Duo frKRr: Music for Unicorns
Lausanne, Fracanüm @ Bellveaux movie theater
Luc Ferrari (1929–2005) Monologos I (1970) for voice and tape machines
Chloé Bieri (b. 1990) Millenium licorne, synthesizer and objects (2022, world premiere); development together with Duo frKRr
Mike Svoboda (b. 1960)Music for Unicorns for voice with live electronics, synthesizer and fixed media; text: Anne-May Krüger (2022, world premiere)
John Cage (1912–1992) Aria with Fontana Mix (1959); new realization of Fontana Mix by Andreas Eduardo FrankDuo frKRr: Music for Unicorns
Basel, Gare du Nord
Luc Ferrari (1929–2005) Monologos I (1970) for voice and tape machines
Chloé Bieri (b. 1990) Millenium licorne, synthesizer and objects (2022, world premiere); development together with Duo frKRr
Mike Svoboda (b. 1960)Music for Unicorns for voice with live electronics, synthesizer and fixed media; text: Anne-May Krüger (2022, world premiere)
John Cage (1912–1992) Aria with Fontana Mix (1959); new realization of Fontana Mix by Andreas Eduardo FrankDuo frKRr: Music for Unicorns
Bern, PROGR
Luc Ferrari (1929–2005) Monologos I (1970) for voice and tape machines
Chloé Bieri (b. 1990) Millenium licorne, synthesizer and objects (2022, world premiere); development together with Duo frKRr
Mike Svoboda (b. 1960)Music for Unicorns for voice with live electronics, synthesizer and fixed media; text: Anne-May Krüger (2022, world premiere)
John Cage (1912–1992) Aria with Fontana Mix (1959); new realization of Fontana Mix by Andreas Eduardo FrankTrio Ariel
Conservatoire à Rayonnement Régional de Montpellier
Anne-May Krüger, mezzo-soprano
Camilla Hoitenga, flute
Héloïse Dautry, harp
Works by Saariaho, de Coudenhove, Tôn-Thât Tiêt, Hosokawa and Svoboda
Masterclass for New Music @ the Conservatoire de Montpellier
Conservatoire à Rayonnement Régional de Montpellier
with Héloïse Dautry (harp) and Camilla Hoitenga (flute)
Masterclass for the composition class of Arnulf Hermann @ HfM Saar
Hochschule für Musik Saarbrücken
with the ensemble Ö!
musical direction: Manuel Nawri
Ensemble ö!
Musikhochschule Saarbrücken, Konzertsaal
Portrait concert of the Ensemble Ö!, featuring compositions by David Sontón Caflisch and Martin Derungs.
Musikfestival Bern: Long John Cage’s Walk into the Night
Yehudi Menuhin Forum Bern
Works by John Cage
The Wonderful Widow of Eighteen Springs (1942) for voice and closed piano
Aria with Fontana Mix (1959), new version of Fontana Mix by Andreas Eduardo Frank
Styx Tours
Altes Krematorium Luzern
Styx Tours – Ein Rendezvous mit dem Tod
Musik von Maja S.K.Ratkje, Jean-Philippe Rameau, Arvo Pärt u.a.
Musikalische Leitung: Jack Adler-McKean
Regie, Konzept, Ausstattung, Dramaturgie: Musiktheater-Kollektiv Agora
Vladyslav Tlushch
Nora Bertogg
Amélie Hug
Chor des Luzerner Theaters
Statisterie des Luzerner Theaters
Ensemble des Lucerne Festival Contemporary Orchestra (LFCO)
Koproduktion des Luzerner Theater mit dem LUCERNE FESTIVAL und Agora
Styx Tours
Altes Krematorium Luzern
Styx Tours – Ein Rendezvous mit dem Tod
Musik von Maja S.K.Ratkje, Jean-Philippe Rameau, Arvo Pärt u.a.
Musikalische Leitung: Jack Adler-McKean
Regie, Konzept, Ausstattung, Dramaturgie: Musiktheater-Kollektiv Agora
Vladyslav Tlushch
Nora Bertogg
Amélie Hug
Chor des Luzerner Theaters
Statisterie des Luzerner Theaters
Ensemble des Lucerne Festival Contemporary Orchestra (LFCO)
Koproduktion des Luzerner Theater mit dem LUCERNE FESTIVAL und Agora
Styx Tours
Altes Krematorium Luzern
Styx Tours – Ein Rendezvous mit dem Tod
Musik von Maja S.K.Ratkje, Jean-Philippe Rameau, Arvo Pärt u.a.
Musikalische Leitung: Jack Adler-McKean
Regie, Konzept, Ausstattung, Dramaturgie: Musiktheater-Kollektiv Agora
Vladyslav Tlushch
Nora Bertogg
Amélie Hug
Chor des Luzerner Theaters
Statisterie des Luzerner Theaters
Ensemble des Lucerne Festival Contemporary Orchestra (LFCO)
Koproduktion des Luzerner Theater mit dem LUCERNE FESTIVAL und Agora
Styx Tours
Altes Krematorium Luzern
Styx Tours – Ein Rendezvous mit dem Tod
Musik von Maja S.K.Ratkje, Jean-Philippe Rameau, Arvo Pärt u.a.
Musikalische Leitung: Jack Adler-McKean
Regie, Konzept, Ausstattung, Dramaturgie: Musiktheater-Kollektiv Agora
Vladyslav Tlushch
Nora Bertogg
Amélie Hug
Chor des Luzerner Theaters
Statisterie des Luzerner Theaters
Ensemble des Lucerne Festival Contemporary Orchestra (LFCO)
Koproduktion des Luzerner Theater mit dem LUCERNE FESTIVAL und Agora
Styx Tours
Altes Krematorium Luzern
Styx Tours – Ein Rendezvous mit dem Tod
Musik von Maja S.K.Ratkje, Jean-Philippe Rameau, Arvo Pärt u.a.
Musikalische Leitung: Jack Adler-McKean
Regie, Konzept, Ausstattung, Dramaturgie: Musiktheater-Kollektiv Agora
Vladyslav Tlushch
Nora Bertogg
Amélie Hug
Chor des Luzerner Theaters
Statisterie des Luzerner Theaters
Ensemble des Lucerne Festival Contemporary Orchestra (LFCO)
Koproduktion des Luzerner Theater mit dem LUCERNE FESTIVAL und Agora
Styx Tours
Altes Krematorium Luzern
Styx Tours – Ein Rendezvous mit dem Tod
Musik von Maja S.K.Ratkje, Jean-Philippe Rameau, Arvo Pärt u.a.
Musikalische Leitung: Jack Adler-McKean
Regie, Konzept, Ausstattung, Dramaturgie: Musiktheater-Kollektiv Agora
Vladyslav Tlushch
Nora Bertogg
Amélie Hug
Chor des Luzerner Theaters
Statisterie des Luzerner Theaters
Ensemble des Lucerne Festival Contemporary Orchestra (LFCO)
Koproduktion des Luzerner Theater mit dem LUCERNE FESTIVAL und Agora
Styx Tours
Altes Krematorium Luzern
Styx Tours – Ein Rendezvous mit dem Tod
Musik von Maja S.K.Ratkje, Jean-Philippe Rameau, Arvo Pärt u.a.
Musikalische Leitung: Jack Adler-McKean
Regie, Konzept, Ausstattung, Dramaturgie: Musiktheater-Kollektiv Agora
Vladyslav Tlushch
Nora Bertogg
Amélie Hug
Chor des Luzerner Theaters
Statisterie des Luzerner Theaters
Ensemble des Lucerne Festival Contemporary Orchestra (LFCO)
Koproduktion des Luzerner Theater mit dem LUCERNE FESTIVAL und Agora
Morgenkonzerte im MuWo: 20 French Songs
Musikerwohnhaus Basel, Lothringerstrasse 165
Mike Svoboda (geb. 1960): 20 French Songs (2006/22)
Erik Satie (1842–1903): Gnossienne No. 1 (ca. 1880)
Don Boscos Garden
Don Bosco, Basel
A concert laboratory
Duo frKRr: What you see – is what you get – is what you hear
Salle Utopia, Lausanne
Paul Clift (*1978): Turn me on, dead man for mezzo-soprano and electronics
Masterclass composition class HfM Saar
Hochschule für Musik Saarbrücken
with the ensemble Ö!
musical direction: Manuel Nawri
Mike Svoboda/Anne-May Krüger: Die Katze, die ihre eigenen Wege ging
Foyer Musiktheater, Landestheater Linz/A
Cello: Juan Manuel Bermúdez Obando
Double-bass: Caroline Adriana Renn
Mike Svoboda/Anne-May Krüger: Die Katze, die ihre eigenen Wege ging
Foyer Musiktheater, Landestheater Linz/A
Cello: Juan Manuel Bermúdez Obando
Double-bass: Caroline Adriana Renn
Mike Svoboda/Anne-May Krüger: Die Katze, die ihre eigenen Wege ging
Foyer Musiktheater, Landestheater Linz/A
Cello: Juan Manuel Bermúdez Obando
Double-bass: Caroline Adriana Renn
Mike Svoboda/Anne-May Krüger: Die Katze, die ihre eigenen Wege ging
Foyer Musiktheater, Landestheater Linz/A
Cello: Juan Manuel Bermúdez Obando
Double-bass: Caroline Adriana Renn
Mike Svoboda/Anne-May Krüger: Die Katze, die ihre eigenen Wege ging
Foyer Musiktheater, Landestheater Linz/A
Cello: Juan Manuel Bermúdez Obando
Double-bass: Caroline Adriana Renn
Mike Svoboda/Anne-May Krüger: Die Katze, die ihre eigenen Wege ging
Foyer Musiktheater, Landestheater Linz/A
Cello: Juan Manuel Bermúdez Obando
Double-bass: Caroline Adriana Renn
Mike Svoboda/Anne-May Krüger: Die Katze, die ihre eigenen Wege ging
Foyer Musiktheater, Landestheater Linz/A
Cello: Juan Manuel Bermúdez Obando
Double-bass: Caroline Adriana Renn
Mike Svoboda/Anne-May Krüger: Die Katze, die ihre eigenen Wege ging
Foyer Musiktheater, Landestheater Linz/A
Cello: Juan Manuel Bermúdez Obando
Double-bass: Caroline Adriana Renn
Lecture: Between Pre-Fluxus und New Music. Reflections on the Performance Practice of Sylvano Busotti’s Compositions of the Early 1960s
Justus-Liebig-Universität, Institut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik (Gießen)
Trio Ariel
Zionskirche Bielefeld/D
Mike Svoboda/Anne-May Krüger: Die Katze, die ihre eigenen Wege ging
Foyer Musiktheater, Landestheater Linz/A
Violoncello: Juan Manuel Bermúdez Obando
Kontrabass: Caroline Adriana Renn
Mike Svoboda/Anne-May Krüger: Die Katze, die ihre eigenen Wege ging
Foyer Musiktheater, Landestheater Linz/A
Violoncello: Juan Manuel Bermúdez Obando
Kontrabass: Caroline Adriana Renn
Duo frKRr @ Morgenkonzerte im Musikerwohnhaus
Musikerwohnhaus Basel
Mike Svoboda/Anne-May Krüger: Die Katze, die ihre eigenen Wege ging
Foyer Musiktheater, Landestheater Linz/A
Violoncello: Juan Manuel Bermúdez Obando
Kontrabass: Caroline Adriana Renn
Karlheinz Stockhausen: STIMMUNG
Pinerolo (Torino/I), Chiesa San Giuseppe - Sala Italo Tajo, via San Giuseppe
Festival Musica in prossimità
Karlheinz Stockhausen (1928-2007)
STIMMUNG (1968) for six vocalists, Paris version
Mike Svoboda/Anne-May Krüger: Die Katze, die ihre eigenen Wege ging
Foyer Musiktheater, Landestheater Linz/A
Violoncello: Juan Manuel Bermúdez Obando
Kontrabass: Caroline Adriana Renn
Mike Svoboda/Anne-May Krüger: Die Katze, die ihre eigenen Wege ging
Foyer Musiktheater, Landestheater Linz/A
Violoncello: Juan Manuel Bermúdez Obando
Kontrabass: Caroline Adriana Renn
Mike Svoboda/Anne-May Krüger: Die Katze, die ihre eigenen Wege ging
Foyer Musiktheater, Landestheater Linz/A
Violoncello: Juan Manuel Bermúdez Obando
Kontrabass: Caroline Adriana Renn
Mike Svoboda/Anne-May Krüger: Die Katze, die ihre eigenen Wege ging
Foyer Musiktheater, Landestheater Linz/A
Violoncello: Juan Manuel Bermúdez Obando
Kontrabass: Caroline Adriana Renn
Mike Svoboda/Anne-May Krüger: Die Katze, die ihre eigenen Wege ging
Foyer Musiktheater, Landestheater Linz/A
Violoncello: Juan Manuel Bermúdez Obando
Kontrabass: Caroline Adriana Renn
Mike Svoboda/Anne-May Krüger: Die Katze, die ihre eigenen Wege ging
Foyer Musiktheater, Landestheater Linz/A
Violoncello: Juan Manuel Bermúdez Obando
Kontrabass: Caroline Adriana Renn
Mike Svoboda/Anne-May Krüger: Die Katze, die ihre eigenen Wege ging
Foyer Musiktheater, Landestheater Linz/A
Violoncello: Juan Manuel Bermúdez Obando
Kontrabass: Caroline Adriana Renn
Mike Svoboda/Anne-May Krüger: Die Katze, die ihre eigenen Wege ging
Foyer Musiktheater, Landestheater Linz/A
World Premiere
Violoncello: Juan Manuel Bermúdez Obando
Kontrabass: Caroline Adriana Renn
Lecture: „I can't be bothered. The piece is there, Hart is not.”
Musikwissenschaftliches Seminar der Universität Basel
Unaufführbare Musik
Abstract: Peter Maxwell Davies’ Eight Songs for a Mad King entstand 1969 für Roy Hart, einen Schauspieler und Vokalkünstler, der über einen Stimmumfang von über sechs Oktaven verfügte, kontrolliert Mehrklänge produzieren konnte und mit seiner Kunstpraxis die traditionelle Rollenverteilung zwischen Komponist und Interpret in Frage stellte. Was bedeutet das für Interpreten nach Hart, und wie lässt sich den aus der Entstehungsgeschichte erwachsenen aufführungspraktischen Problemstellungen begegnen?
Duo frKRr: What you see – is what you get – is what you hear
Gare du Nord Basel/CH
A new program with the Duo frKRr
Paul Clift (*1978): Turn me on, dead man for mezzo-soprano and electronics
Duo frKRr: What you see – is what you get – is what you hear
Kunstraum Walcheturm Zurich/CH
A new program with the Duo frKRr
Paul Clift (*1978): Turn me on, dead man for mezzo-soprano and electronics
POSTPONED: Masterclass and concert
Conservatoire à Rayonnement Régional Montpellier/F
POSTPONED: Sowohl als auch...
Zionskirche Bielefeld/D
POSTPONED: Pop-up Concert #3
Musikerwohnhaus Basel, Weisser Saal
Compositions by Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel, Marin Marais, Arcangelo Corelli and others.
Pop-up Concert #2
Musikerwohnhaus Basel, Weisser Saal
Folk Song arrangements by Benjamin Britten, Johannes Brahms, Maurice Ravel and Manuel de Falla.
Reading: PARADISO by Ralph Tharayil
Lecture: „The alienation of the singer from her Gattungswesen“ — Zur Entstehung von Andreas Eduardo Franks „Restore Factory Defaults“ (2017)
Hochschule für Musik und Theater Leipzig/D
Pop-up Concert #1
Musikerwohnhaus Basel, Weisser Saal
Improvisations: Mike Svoboda (trombone), João Carlos Pacheco (percussion), Hugo Queirós (clarinet)
Hanns Eisler (1898-1962): from Hölderlin-Fragmente (1935-42)
Pierre Boulez (1925–2016): from Notations pour piano (1945)
Hugo Wolf (1860–1903): Mignon I + Mignon II
POSTPONED: Mike Svoboda: Die Bücher der Zeiten
Universität Witten-Herdecke/D
MAR
Paul Sacher Saal, Don Bosco Musik- und Kulturzentrum Basel/CH
MAR
Paul Sacher Saal, Don Bosco Musik- und Kulturzentrum Basel/CH
Morgenkonzerte im MuWo: Hölderlin-Vertonungen
Musikerwohnhaus Basel, Lothringerstrasse 165
Mike Svoboda (geb. 1960): Da steht geschrieben (2011/20) aus Friedrich Hölderlin Die Bücher der Zeiten
Ad hoc concerts at the Gare du Nord Basel
Gare du Nord Basel
with compositions by Erik Satie and Mike Svoboda
Anne-May Krüger - mezzo-soprano, barrel organ, melodica
Nejc Grm - accordion
Mike Svoboda - trombone, melodica, barrel organ
and a new composition by the trio Jeanne Larrouturou (percussion), Chris Moy (electric guitar) and Tatiana Timonina (flute)
More information: Gare du Nord
Mike Svoboda/Anne-May Krüger: Die Katze, die ihre eigenen Wege ging
Landestheater Linz, Foyer Musiktheater
Verschoben
Mike Svoboda/Anne-May Krüger: Die Katze, die ihre eigenen Wege ging
Landestheater Linz, Foyer Musiktheater
Verschoben
Mike Svoboda: Die Bücher der Zeiten
Schwetzingen, Schlosskapelle
Abgesagt
Schwetzinger Festspiele 2020
Mike Svoboda/Anne-May Krüger: Die Katze, die ihre eigenen Wege ging
Landestheater Linz, Foyer Musiktheater
Verschoben
Mike Svoboda/Anne-May Krüger: Die Katze, die ihre eigenen Wege ging
Landestheater Linz, Foyer Musiktheater
Verschoben
Mike Svoboda/Anne-May Krüger: Die Katze, die ihre eigenen Wege ging
Landestheater Linz, Foyer Musiktheater
Verschoben
Mike Svoboda/Anne-May Krüger: Die Katze, die ihre eigenen Wege ging
Landestheater Linz, Foyer Musiktheater
Verschoben
Mike Svoboda/Anne-May Krüger: Die Katze, die ihre eigenen Wege ging
Landestheater Linz, Foyer Musiktheater
Verschoben
Mike Svoboda/Anne-May Krüger: Die Katze, die ihre eigenen Wege ging
Landestheater Linz, Foyer Musiktheater
Verschoben
Mike Svoboda/Anne-May Krüger: Die Katze, die ihre eigenen Wege ging
Landestheater Linz, Foyer Musiktheater
Verschoben
Mike Svoboda/Anne-May Krüger: Die Katze, die ihre eigenen Wege ging (UA)
Landestheater Linz, Foyer Musiktheater
Verschoben
Sowohl als auch...
La Voirie Biel
Martin Jaggi (b. 1978) Lipi (2019, world premiere, commission of the Infinity Quartett)
Keiko Harada (b. 1968) Third Ear Deaf IIb’ for flute and accordion (2003)
Bastien David (b. 1990) Les Insectes for soprano, flute and accordion (2015, premiere of the version for mezzo-soprano)
Richard Barrett (b. 1959) inward for flute and percussion (1994-95)
Sowohl als auch...
Walcheturm Zürich
Martin Jaggi (b. 1978) Lipi (2019, world premiere, commission of the Infinity Quartett)
Keiko Harada (b. 1968) Third Ear Deaf IIb’ for flute and accordion (2003)
Bastien David (b. 1990) Les Insectes for soprano, flute and accordion (2015, premiere of the version for mezzo-soprano)
Richard Barrett (b. 1959) inward for flute and percussion (1994-95)
Mike Svoboda: Die Bücher der Zeiten
Stadtkirche Nürtingen
Stunde der Kirchenmusik
Sowohl als auch...
Kunstmuseum Reutlingen - konkret, Eberhardstraße 14
musica nova Reutlingen
Martin Jaggi (b. 1978) Lipi (2019, world premiere, commission of the Infinity Quartett)
Keiko Harada (b. 1968) Third Ear Deaf IIb’ for flute and accordion (2003)
Bastien David (b. 1990) Les Insectes for soprano, flute and accordion (2015, premiere of the version for mezzo-soprano)
Richard Barrett (b. 1959) inward for flute and percussion (1994-95)
Karlheinz Stockhausen: STIMMUNG
Erlangen, Bürgerpalais Stutterheim
Concert series unerHÖRT! of the Bayrischer Rundfunk
Karlheinz Stockhausen (1928-2007)
STIMMUNG (1968) for six vocalists, Paris version
Mike Svoboda: Die Bücher der Zeiten
Zionskirche Bielefeld
Andreas Eduardo Frank: Restore Factory Defaults
Wien, Studio Molière, Liechtensteinstraße 37
Wien Modern Festival
Lecture: The Playful in the Contemporary. Reflections on Compositions by Andreas Eduardo Frank
Donaueschingen
Donaueschinger Musiktage, Next Generation
Stockholm Chamber Brass Concert
Siljansnäs Kyrka, Leksand (Sweden)
Lieder von zu Hause und unterwegs
Sontagsmatineen in den Merian Gärten
Songs from home and far away. Folk song arrangements by Benjamin Britten, Johannes Brahms, Maurice Ravel, Manuel de Falla and others.
William Kentridge: Ursonate
Kunstmuseum Basel, Neubau
A multimedia performance by William Kentridge, based on Kurt Schwitters's sound poem Ursonate (1932).
Sowohl als auch...
Le Cap, Französische Kirche Bern
Martin Jaggi (b. 1978) Lipi (2019, world premiere, commission of the Infinity Quartett)
Keiko Harada (b. 1968) Third Ear Deaf IIb’ for flute and accordion (2003)
Bastien David (b. 1990) Les Insectes for soprano, flute and accordion (2015, premiere of the version for mezzo-soprano)
Richard Barrett (b. 1959) inward for flute and percussion (1994-95)
Sowohl als auch...
Gare du Nord, Basel
Martin Jaggi (b. 1978) Lipi (2019, world premiere, commission of the Infinity Quartett)
Keiko Harada (b. 1968) Third Ear Deaf IIb’ for flute and accordion (2003)
Bastien David (b. 1990) Les Insectes for soprano, flute and accordion (2015, premiere of the version for mezzo-soprano)
Richard Barrett (b. 1959) inward for flute and percussion (1994-95)
Karlheinz Stockhausen: STIMMUNG
Valencia, Palau de la Mùsica (Atrio de los Bambues Hall)
Karlheinz Stockhausen (1928-2007)
STIMMUNG (1968) for six vocalists, Paris version
Anne-May Krüger und Ensemble neuverBand: Circles
Walcheturm, Zürich
Programm:
Luciano Berio: Circles
Mike Svoboda: Piangerò la sorte mia (UA)
Nicholas von Ritter-Zahony: What is a Sound? (UA)
Stefano Gervasoni: Due Poesie Francesi di Rilke (SE)
Anne-May Krüger und Ensemble neuverBand: Circles
PROGR, Bern
Programm:
Luciano Berio: Circles
Mike Svoboda: Piangerò la sorte mia (UA)
Nicholas von Ritter-Zahony: What is a Sound? (UA)
Stefano Gervasoni: Due Poesie Francesi di Rilke (SE)
Anne-May Krüger und Ensemble neuverBand: Circles
La Fonderie Kugler, Geneva
Programm:
Luciano Berio: Circles
Mike Svoboda: Piangerò la sorte mia (UA)
Nicholas von Ritter-Zahony: What is a Sound? (UA)
Stefano Gervasoni: Due Poesie Francesi di Rilke (SE)
Anne-May Krüger und Ensemble neuverBand: Circles
Gare du Nord, Basel
The corpus of modern and contemporary repertoire for solo mezzo-soprano, in comparison to those of the soprano or alto, is strikingly modest in size. Its expressive potential—in a register whose tessitura is so closely related to that of spoken word—has, only in a handful of works, been significantly exploited. Within this modest body of repertoire, one work, Luciano Berio's Circles (composed in 1960, with texts by E.E Cummings), stands apart as a deeply-researched and comprehensive tour-de-force of the mezzo-soprano as an expressive vehicle.
Springing from a long-standing mutual wish between neuverBand and Anne-May Krüger to undertake a collaborative project, and with the objective of making a real contribution to Swiss repertoire for mezzo-soprano & chamber ensemble (of which virtually none exists), our Circles programme will present, alongside Berio's masterwork, the world premieres of new works by prominent representatives of two distinct generations of Swiss composers. Nicolas von Ritter (b. 1986) will compose a work adding string quartet and piano to Berio's unconventional notation, and taking up and developing some of the musical ideas contained within it. Mike Svoboda (b. 1960) will compose a series of miniatures exploring the various modes of interaction between voice and instrument. To complete the programme, neuverBand will present the Swiss premiere of fellow Italian, Stefano Gervasoni's Due Poesie Francesi di Rilke (composed in 1995), a work which explores post-modernist pastiche and musical irony.
Programm:
Luciano Berio: Circles
Mike Svoboda: Piangerò la sorte mia (UA)
Nicholas von Ritter-Zahony: What is a Sound? (UA)
Stefano Gervasoni: Due Poesie Francesi di Rilke (SE)
Karlheinz Stockhausen: STIMMUNG
Kürten, Aula der Gesamtschule Kürten
Karlheinz Stockhausen (1928-2007)
STIMMUNG (1968) for six vocalists, Paris version
Andreas Eduardo Frank: Restore Factory Defaults
Berlin, Heimathafen Neukölln
Progetto Positano: Portraitkonzert Andreas Eduardo Frank mit dem Ensemble Mosaik
Programm:
Andreas Eduardo Frank: Neues Werk für ensemble (UA)
Ensemble Mosaik, Ltg. Enno Poppe
Karlheinz Stockhausen: STIMMUNG
Lausanne, BCV Concert Hall, Voie du Chariot 23
Karlheinz Stockhausen (1928-2007)
STIMMUNG (1968) for six vocalists, Paris version
Vortrag und Konzert: Stimme. Die frühen Jahre in Darmstadt
Universität Wien, Campus der Universität Wien – Alte Kapelle Hof 1, Alser Straße 2-4 1090 Wien
Im Rahmen des Symposiums Wort - Ton - Gestalt
Produktion Universität Wien in Kooperation mit Wien Modern
Vortrag: „Nicht zum singen bestimmt“ – Zur vokalen Aufführungspraxis von Arnold Schönbergs „Pierrot lunaire“ und Peter Maxwell Davies‘ „Eight Songs for a Mad King“
Kloster Michaelstein, Blankenburg (Harz)
Das Melodram in Geschichte und Aufführungspraxis XLIII.
Wissenschaftliche Arbeitstagung Kloster Michaelstein
Lucerne Festival: Karlheinz Stockhausen STIMMUNG
Neubad, Luzern
Rümlingen Festival: Rundgang «In Szene» — 7 Landschaftsopern
Rümlingen
Manos Tsangaris: Die Sonne hat sich inzwischen weitergedreht (UA)
Rümlingen Festival: Rundgang «In Szene» — 7 Landschaftsopern
Rümlingen
Manos Tsangaris: Die Sonne hat sich inzwischen weitergedreht (UA)
Lecture Performance: Giro del letto. Fragen zur Aufführungspraxis von Luigi Nonos La fabbrica illuminata (1964) für Sopran und vierkanaliges Zuspielband
Darmstädter Ferienkurse
Die Aufführung historischer Werke für Live-Interpreten und Zuspielband stellt die Ausführenden heute vor grundsätzliche Probleme. Am offensichtlichsten mag die technische Seite sein, die aus Entwicklungen seit den 1950er und 1960er Jahren resultiert. Aber auch den gesellschaftspolitischen Kontext gerade eines politisch engagierten Werks wie Luigi Nonos (1924-1990) La fabbrica illuminata gilt es zu berücksichtigen.
Es stellen sich jedoch auch konzeptuelle und ästhetische Fragen, die das Verhältnis von historischem Zuspielband und Live-Interpretation betreffen. In La fabbrica illuminata spielt hier insbesondere die Identität von Live- und Bandstimme eine Rolle, die ursprünglich beide der Uraufführungsinterpretin Carla Henius (1919-2002) zuzuordnen waren. „Es war ungefähr so, als würdest du etwas sagen und hörtest gleichzeitig all deine Gedanken“, schreibt Henius 1964 an Theodor W. Adorno. Welche Implikationen ergeben sich aus dem Umstand, dass Live- und Tonbandstimme heute nicht mehr zur selben Interpretin gehören?
Morgenkonzerte im MuWo: Lieder von zu Hause und unterwegs
Musikerwohnhaus Basel, Lothringerstrasse 165
Volkslieder in Vertonungen von Benjamin Britten, Johannes Brahms, Maurice Ravel u.a.
Das Programm Lieder von zu Hause und unterwegs widmet sich einem Genre, das ganze Generationen von Komponisten und Interpreten in seinen Bann gezogen hat: dem Volkslied. Seien es die Gassenhauer Neapels oder die raffinierten Volkslied-Arrangements Ravels ‒ die Sehnsüchte und Gefühle in diesen von Mund zu Ohr weiter gereichten Weisen treffen uns unmittelbar und tragen in sich den Hauch der Länder, aus denen sie stammen. In ihren Bearbeitungen verbindet sich altes Volksliedgut mit dem Zeitgeist der Epochen, wird sublimiert, ohne seine archaische Kraft zu verlieren.
Ensemble ö!
London, The Warehouse
Asia Ahmetjanova: La voix (UA) monodrama in one act for soprano, flute, clarinet, violin and cello
Misato Mochizuki: Voilages
David Sontòn Caflisch: Attilas Nacht
Roland Moser: A Poem and a Scene
Luciano Berio: Oh King
Jonathan Harvey: Lotuses
A composer's competition piece (ensemble)
Werke von Jacques Wildberger
Hochschule für Musik Basel, Grosser Saal
La notte
Ensemble aequatuor beim Forum Neue Musik Luzern
Kleintheater Luzern
Daniel Fueter: oultremer — kleine Kantate auf Texte von Blaise Cendrars für Mezzosopran, Oboe (Englischhorn), Violoncello und Klavier, gewidmet dem Ensemble æquatuor (2015)
Matthias Arter: Am Rhein — Dramatische Szene für Mezzosopran, Oboe (auch Lupophon, Toy Piano), Violoncello und Klavier (auch Toy Piano) auf ein Originallibretto von Jolanda Fäh (2016/17)
In den Himmel schafft man es schon zu Lebzeiten
Hegnerhof Kloten
Claude Vivier: Pièce for Violon et Clarinette (1975)
Peter Eötvös: Psy (1996) für Flöte, Violoncello und Klavier
Hans-Jürg Meier: la soglia sotto il soglio (2004/05) für Violine, Violoncello und Klavier
David Sontón Caflisch: Attilas Nacht für Mezzosopran, Basskklarinette, Violine, Violoncello und Klavier
Alban Berg: Klaviersonate op. 1
Focus Contemporary Zürich-West
Zürich, Toni-Areal Grosser Saal
Matthias Arter: Am Rhein — Dramatische Szene für Mezzosopran, Oboe (auch Lupophon, Toy Piano), Violoncello und Klavier (auch Toy Piano) auf ein Originallibretto von Jolanda Fäh (2016/17 UA)
Wörter Bilder Dinge - Hans Wüthrich zum 80. Geburtstag
Gare du Nord Basel
Hans Wüthrich (geb. 1937): Annäherung an Gegenwart (1986/87) für Streichquartett
Hans Wüthrich: 2 Minuten gegen das Vergessen (1978) für Streichtrio
Sándor Veress (1907-1992): Streichtrio (1954)
Klaus Huber (geb. 1924): Des Dichters Pflug (1989), Streichtrio in memoriam Ossip Mandelstam
Hans Wüthrich: Wörter Bilder Dinge (1989/91) für Altstimme und Streichquartett
Im Bau
Ein Blick hinter die Kulissen: Entwicklung und Realisierung eines Klangtheaters von Michel Roth
Ensemble aequatuor
Im Bau
Ein Blick hinter die Kulissen: Entwicklung und Realisierung eines Klangtheaters von Michel Roth
Ensemble aequatuor
Benjamin Britten: Noahs Flut
Benjamin Britten: Noye's Fludde (Noahs Flut), op. 59
Vincent Leittersdorf, Sprecher
Salomé Im Hof, Regie
Stefano Mariani, Gesamtleitung
Benjamin Britten: Noahs Flut
Benjamin Britten: Noye's Fludde (Noahs Flut), op. 59
Vincent Leittersdorf, Sprecher
Salomé Im Hof, Regie
Stefano Mariani, Gesamtleitung
Benjamin Britten: Noahs Flut
Benjamin Britten: Noye's Fludde (Noahs Flut), op. 59
Vincent Leittersdorf, Sprecher
Salomé Im Hof, Regie
Stefano Mariani, Gesamtleitung
Benjamin Britten: Noahs Flut
Benjamin Britten: Noye's Fludde (Noahs Flut), op. 59
Vincent Leittersdorf, Sprecher
Salomé Im Hof, Regie
Stefano Mariani, Gesamtleitung
Music for Two - 30 Minutes of Timelessness
John Cage: Music for Two
Opera illuminata
Gesprächskonzert mit Hans Thomalla
Ryoanji: Klänge für einen historischen Gartenhof
Erik Satie: Vexations
John Cage: Ryoanji
When Sound Exceeds the Speed of Light
Konzert mit Werken von Andreas Eduardo Frank
Restore Factory Default (2016/17)
Luc Ferrari: Portraits de femmes
Luc Ferrari (1929-2005):
«Portraits de femmes» pour chanteuse, 2 clarinettes, percussion, synthétiseur, piano et deux magnétophones (1994)
Luc Ferrari, Schüler von Alfred Cortot (Klavier) und Arthur Honegger (Komposition), stand schon bald im Kontakt mit den bedeutendsten Komponisten seiner Zeit (Varèse, Stockhausen, Nono, Maderna und Cage). In den 1950er-Jahren war Ferrari einer der grossen Pioniere der elektronischen Musik und gemeinsam mit Pierre Schaefer Mitbegründer der “musique concréte”.
Mit der Aufführung seines abendfüllenden “Konzertspektakels” «Portraits de femmes» von 1994 und dem Einbezug von Elektronik, zwei Zuspielbändern und Tanz geben wir Zeugnis von einer weitgehend vergessenen Facette des bedeutenden kompositorischen Schaffens von Luc Ferrari.
Anne-May Krüger — Mezzosopran
Ensemble Phoenix Basel
Jürg Henneberger — Leitung
Luc Ferrari: Portraits de femmes
Luc Ferrari (1929-2005):
«Portraits de femmes» pour chanteuse, 2 clarinettes, percussion, synthétiseur, piano et deux magnétophones (1994)
Luc Ferrari, Schüler von Alfred Cortot (Klavier) und Arthur Honegger (Komposition), stand schon bald im Kontakt mit den bedeutendsten Komponisten seiner Zeit (Varèse, Stockhausen, Nono, Maderna und Cage). In den 1950er-Jahren war Ferrari einer der grossen Pioniere der elektronischen Musik und gemeinsam mit Pierre Schaefer Mitbegründer der “musique concréte”.
Mit der Aufführung seines abendfüllenden “Konzertspektakels” «Portraits de femmes» von 1994 und dem Einbezug von Elektronik, zwei Zuspielbändern und Tanz geben wir Zeugnis von einer weitgehend vergessenen Facette des bedeutenden kompositorischen Schaffens von Luc Ferrari.
Anne-May Krüger — Mezzosopran
Ensemble Phoenix Basel
Jürg Henneberger — Leitung
Luigi Nono: La fabbrica illuminata/Andreas Eduardo Frank: Restore Factory Defaults (UA)
Die erleuchtete Fabrik, 1964 & 2017: Der junge Komponist Andreas Eduardo Frank (*1987) stellt Luigi Nonos (1924-1990) Klassiker der politischen und elektronischen Musik eine multimediale Performance gegenüber.
Karlheinz Stockhausen: STIMMUNG
Galgenlieder
Galgenlieder
Galgenlieder
Karlheinz Stockhausen: STIMMUNG
Karlheinz Stockhausen: STIMMUNG
Gesänge der Zeiten
Luigi Nono: La fabbrica illuminata
mit Anne-May Krüger (Gesang) und Holger Stenschke (Elektronik)
Michel Roth: Die künstliche Mutter
Die künstliche Mutter
Musiktheater von Michel Roth nach dem gleichnamigen Roman von Hermann Burger
mit: Jeanine Hirzel, Anne-May Krüger, Robert Koller, Christoph Waltle, Rachel Braunschweig, Miriam Japp und dem Ensemble Phoenix
Michel Roth: Die künstliche Mutter
Die künstliche Mutter
Musiktheater von Michel Roth nach dem gleichnamigen Roman von Hermann Burger
mit: Jeanine Hirzel, Anne-May Krüger, Robert Koller, Christoph Waltle, Rachel Braunschweig, Miriam Japp und dem Ensemble Phoenix
Michel Roth: Die künstliche Mutter
Die künstliche Mutter
Musiktheater von Michel Roth nach dem gleichnamigen Roman von Hermann Burger
mit: Jeanine Hirzel, Anne-May Krüger, Robert Koller, Christoph Waltle, Rachel Braunschweig, Miriam Japp und dem Ensemble Phoenix
Michel Roth: Die künstliche Mutter
Die künstliche Mutter
Musiktheater von Michel Roth nach dem gleichnamigen Roman von Hermann Burger
mit: Jeanine Hirzel, Anne-May Krüger, Robert Koller, Christoph Waltle, Rachel Braunschweig, Miriam Japp und dem Ensemble Phoenix
Michel Roth: Die künstliche Mutter
Die künstliche Mutter
Musiktheater von Michel Roth nach dem gleichnamigen Roman von Hermann Burger
mit: Jeanine Hirzel, Anne-May Krüger, Robert Koller, Christoph Waltle, Rachel Braunschweig, Miriam Japp und dem Ensemble Phoenix
Michel Roth: Die künstliche Mutter
Die künstliche Mutter
Musiktheater von Michel Roth nach dem Roman von Hermann Burger
mit: Jeanine Hirzel, Anne-May Krüger, Robert Koller, Christoph Waltle, Rachel Braunschweig, Miriam Japp und dem Ensemble Phoenix
Sequenza V Birthday Party
Zum 50. Jahrestag der UA erklingt im Laufe des Tages 50mal Berios Sequenza V für Posaune. Ab 18.00 sind alle übrigen Sequenze zu hören, darunter die Sequenza III per voce femminile.
Die Bücher der Zeiten
Die Bücher der Zeiten
Die Bücher der Zeiten
Gesprächskonzert mit Mike Svoboda (Artist in Residence des Festivals Zeitgenossen 2015 in Heidenheim)
Werke von Karlheinz Stockhausen und Mike Svoboda
Die Bücher der Zeiten (DE)
Die Bücher der Zeiten (SE)
Robin Hood — Zu gut, um wahr zu sein
Musiktheater von Mike Svoboda nach Motiven von John Dowland
Libretto: Manfred Weiss
Sonus Brass Ensemble: Attila Krako, Trompete | Stefan Dünser, Trompete | Andreas Schuchter, Horn | Wolfgang Bilgeri, Posaune |Harald Schele, Tuba
Anne-May Krüger, Gesang
Marcelo Cardoso Gama, Regie
Nina Ball, Kostüme
Johannes Fuchs, Dramaturgie
Siete Canciones Entre Otros
Alban Berg: Sonate für Klavier op. 1 (1908/09), Bearbeitung für Streichquintett von Jürg Henneberger (1979/90/2014)
Manuel de Falla: Siete Canciones Populares Espanolas für Mezzosopran und Klavier (1914-15), Bearbeitung für Mezzosopran und Klavierquintett von Jürg Henneberger (1990, UA)
Robert Schumann : Quintett Es-Dur für Pianoforte, zwei Violinen, Viola und Violoncello op. 44
Franz Schubert: Sechs Deutsche Tänze D822 (arr. Lars Werdenberg)
mit:
Horizont Fueter
Werke von Charles Koechlin, Darius Milhhaud, Lili und Nadia Boulanger sowie Daniel Fueter (UA)
Im Rahmen der Reihe "Horizonte" der Swiss Chamber Concerts
Horizont Fueter
Werke von Charles Koechlin, Darius Milhhaud, Lili und Nadia Boulanger sowie Daniel Fueter (UA)
Im Rahmen der Reihe "Horizonte" der Swiss Chamber Concerts
"eclipse of reason" - Ensemble Phoenix Basel
"eclipse of reason" - Ensemble Phoenix Basel
Robin Hood — Zu gut, um wahr zu sein
Robin Hood — Zu gut, um wahr zu sein
Music for Open Spaces
Die Bücher der Zeiten (UA)
Darmstadt Studies: Forschungstag Basel-Berlin
Der Phonometrograph Erik Satie
mit Werken von Erik Satie und Mike Svoboda
Anne-May Krüger - Mezzosopran, Drehorgel, Melodika, Toy Piano
Stefan Hussong - Akkordeon, Melodika, Toy Piano
Mike Svoboda - Posaune, Melodika, Toy Piano
Not ill, but nervous
Robin Hood — Zu gut, um wahr zu sein
Musiktheater von Mike Svoboda nach Motiven von John Dowland
Libretto: Manfred Weiss
Sonus Brass Ensemble: Attila Krako, Trompete | Stefan Dünser, Trompete | Andreas Schuchter, Horn | Wolfgang Bilgeri, Posaune |Harald Schele, Tuba
Anne-May Krüger, Gesang
Marcelo Cardoso Gama, Regie
Nina Ball, Kostüme
Johannes Fuchs, Dramaturgie
Heinelieder - Carte Blanche für Roland Moser
Anschlag
Musiktheater von Michael Wertmüller/Lukas Bärfuss
Not ill, but nervous
L'énigme éternelle — Geistliche Musik im Spiegel der Zeiten
Robin Hood — Zu gut, um wahr zu sein
Robin Hood — Zu gut, um wahr zu sein
Robin Hood — Zu gut, um wahr zu sein
Musiktheater von Mike Svoboda nach Motiven von John Dowland
Libretto: Manfred Weiss
Sonus Brass Ensemble: Attila Krako, Trompete | Stefan Dünser, Trompete | Andreas Schuchter, Horn | Wolfgang Bilgeri, Posaune |Harald Schele, Tuba
Anne-May Krüger, Gesang
Marcelo Cardoso Gama, Regie
Nina Ball, Kostüme
Johannes Fuchs, Dramaturgie
Anschlag
Szenisches Konzert von Michael Wertmüller/Lukas Bärfuss
SOLOVOICES, MUSMA - MUSIC MASTERS ON AIR
Francisca Näf, Anne-May Krüger (Mezzosopran)
Akira Tachikawa (Altus)
Daniel Issa, Walter Meier, Dieter Wagner (Tenor)
Jean J. Knutti, Simon MacHale (Bariton)
Jean-Christophe Groffe (Bass)
Lieder von zu Hause und unterwegs
Robin Hood — Zu gut, um wahr zu sein
Robin Hood — Zu gut, um wahr zu sein (Uraufführung)
Robin Hood — Zu gut, um wahr zu sein (Schulvorstellung)
Musiktheater von Mike Svoboda nach Motiven von John Dowland
Libretto: Manfred Weiss
Sonus Brass Ensemble: Attila Krako, Trompete | Stefan Dünser, Trompete | Andreas Schuchter, Horn | Wolfgang Bilgeri, Posaune |Harald Schele, Tuba
Anne-May Krüger, Gesang
Marcelo Cardoso Gama, Regie
Nina Ball, Kostüme
Johannes Fuchs, Dramaturgie
Robin Hood — Zu gut, um wahr zu sein (Schulvorstellung)
Anschlag (Uraufführung)
Szenisches Konzert von Michael Wertmüller/Lukas Bärfuss
Der Phonometrograph Erik Satie
mit Werken von Erik Satie und Mike Svoboda
Anne-May Krüger - Mezzosopran, Drehorgel, Melodika, Toy Piano
Stefan Hussong - Akkordeon, Melodika, Toy Piano
Mike Svoboda - Posaune, Melodika, Toy Piano
Lost Circles
Musiktheater mit Werken von Michel Roth und Alfred Zimmerlin
Anne-May Krüger, Mezzosopran
ensemble aequatuor
Georges Delnon, Regie
Marie-Thérèse Jossen, Ausstattung
Eine Kooperation des Lucerne Festival 2012 und Theater Basel
Lost Circles
Musiktheater mit Werken von Michel Roth und Alfred Zimmerlin
Anne-May Krüger, Mezzosopran
ensemble aequatuor
Georges Delnon, Regie
Marie-Thérèse Jossen, Ausstattung
Eine Kooperation des Lucerne Festival 2012 und Theater Basel
Lost Circles
Musiktheater mit Werken von Michel Roth und Alfred Zimmerlin
Anne-May Krüger, Mezzosopran
ensemble aequatuor
Georges Delnon, Regie
Marie-Thérèse Jossen, Ausstattung
Eine Kooperation des Lucerne Festival 2012 und Theater Basel